The Devil

Ich habe mir echt richtig viel Zeit gelassen bis ich endlich mal etwas aus diesem Projekt zeige.
Für alle Interessierten gibt es hier erstmal die Vorgeschichte:

Es begann mit einem neuen Kontakt und einem spontanen Kauf auf Etsy.
Sarah Buth – die Bodypainterin und eine Teufelsmaske.
Nach einigem grübeln und Gedanken sortieren, gestaltete sich so langsam ein Bild von einem schwarzen Teufel mit einigen roten Akzenten.
Aber was trägt ein Teufel? Theoretisch nix. Praktisch wollten wir es nicht dabei belassen und einigten uns zusammen mit unserem Model „Mane“ auf einen Lendenschurz.
Die Idee hatte Gestalt angenommen und drängt förmlich danach umgesetzt zu werden.
Es lag aber noch einiges an Arbeit vor uns. Die Maske war zwar cool, aber sie hatte ein ganz großes Problem: Sie war nur eine Halbschale die nicht nur eine hohle, sondern auch noch eine weiße Rückseite hatte! Das ging natürlich gar nicht. Ich habe dann mit Schaumstoffplatten und Montagekleber die Rückseite der Hörner modelliert. Im Anschluss brauchte es noch zwei Abende, an denen Sarah und ich die Hörner komplett neu bemalt haben.
Der Lendenschurz entstand aus mehreren roten Lederfetzen und dickem Lederband.
Ausgeschnitten, gelocht und zusammengenäht.
Shootingkonzept: Zuerst Bilder vor einem weißen Hintergrund um Model und Painting ordentlich zu zeigen. Danach mit passender Lichtstimmung dem Teufel gerecht werden.
Dabei immer noch Bilder machen, die man für spätere Composings nutzen kann.
Dann konnte endlich ein Termin gemacht werden.
Wie das Painting und das Shooting ablief habe ich euch in einem kurzen Behind the Scenes Video zusammengefasst.
Weiter hinten gibt es dann einige Bilder und Composings aus dem Shooting.
Viel Spaß beim Anschauen 😉






Warum hat es nun so lange gedauert bis ich euch diese Bilder zeige?
Eigentlich waren 2 Teufel geplant. Männlich und weiblich.
Leider musste unser zweites Model dann kurzfristig absagen. Wir wollten den Termin aber nicht verschieben und haben dann erstmal den männlichen Teufel gemacht.
Während dem Shooting kamen uns noch einige andere Ideen die wir umsetzen könnten. Eine Idee war z.B. den Teufel mit einem Engel zu kombinieren. Das gefiel uns so gut dass wir von einem zweiten Teufel wieder Abstand genommen haben und einen Engel geplant haben.
Doch das ist eine Geschichte die ich euch gerne ein anderes mal erzähle 😉
Eins kann ich aber verraten: Der Engel wurde geshootet!
Haltet die Augen offen, wenn ihr bei mir mal einen Engel seht, könnte es vielleicht das Gegenstück zu diesem Teufel sein.
Mit diesen beiden Shootings sind so viele Bilder entstanden die ich nach und nach in diversen Composings kombiniere. Aber dafür brauche ich nicht nur Zeit, sondern muss auch in der Stimmung sein mich damit zu beschäftigen.
Eigentlich wollte ich euch erst was zeigen wenn alles komplett fetig ist. Aber erstens hat es mir nun so unter den Nägeln gebrannt, dass ich euch zumindest den Teufel schonmal zeigen wollte.
Zweitens: Wann ist eigentlich diese „Fertig? Ich habe noch keine Ahnung.

To be continued …

Zu guter Letzt möchte ich es nicht versäumen Sarah Buth und „Mane“ meinen herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit auszusprechen! Ohne euch hätten wir dieses Projekt nie umsetzen können! Danke!

Related posts