Letzter Beitrag 2018: American Beauty

Mein letzter Beitrag für dieses Jahr.

2018 hat nur noch ein paar Stunden. Ich möchte mich mit hiermit bei allen bedanken, die mich in diesem Jahr unterstützt haben und mir geholfen haben meine Projekte und Ziele umzusetzen.
Sei es als Model vor der Kamera, als Assistent/in, als Follower der/die meine Beiträge geliked, geteilt, oder mich weiterempfohlen hat.
Nicht zu vergessen alle die mich für Shootings, Hochzeiten oder andere Events gebucht haben.

Euch allen gilt ein herzliches Dankeschön!
Ohne Euch wäre 2018 niemals so geil geworden!
Vielen Dank!

 

Zum Abschluss gibt’s natürlich auch noch ein paar Bilder für Euch.

Ja, fast jeder kennt das Motiv.
Es gibt bestimmt unzählig viele Fotografen, die die bekannte Szene aus American Beauty nachgestellt haben.
Dennoch wollte ich diese Bilder in meinem Portfolio haben.
Das Shooting haben wir in meinem Studio gemacht und ich bin schon bei den Vorbereitungen über die eine oder andere Hürde gestolpert.
Einerseits wollten die 12.000 Rosenblätter erstmal getrennt werden, die haben nämlich sehr aneinander „geklebt“,
andererseits musste ich mit meiner nicht allzugroßen Deckenhöhe kämpfen.
Auch nach dem Shooting war die Arbeit noch nicht getan. Beim Bearbeiten der Bilder kam ich an Punkte, die ich im Vorfeld schon hätte bedenken können.
Unterm Strich hat das Shooting nicht nur Spaß gemacht und es sind schöne Bilder entstanden, ich habe auch sehr viel gelernt.
Genau das macht die Fotografie für mich so interessant. Ideen oder Vorlagen umsetzen zu können und mit jedem Projekt zu lernen und sich weiter zu entwickeln.

 

Für alle, die sich fragen warum sich das eine Bild so sehr von den anderen unterscheidet, hier die Erklärung:
Ich wollte ein Bild haben, das der Vorlage aus dem Film so gut wie möglich entspricht.
Das Model sollte keine Tattoos haben und wie im Film sehr mädchenhaft und zierlich aussehen.
Alle anderen Bilder sollten nur Ihren Rahmen von der Filmszene erhalten aber mein Model dennoch so zeigen, wie sie ist.

Zu guter Letzt möchte ich mich nochmal gezielt bei Sina bedanken, die sich für das Shooting als Model zur Verfügung gestellt hat.
Vielen Dank für dein Vertrauen und das super entspannte Shooting!

 

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch heute Abend. Lasst es krachen und startet gut ins neue Jahr!

Euer Daniel

Related posts