Über Mich

Mein Name ist Daniel Engelfried.
Nebenberuflicher Fotograf.

Geboren wurde ich 1984. Nach der Schule und der Ausbildung zum Elektriker und der Weiterbildung zum Handwerksmeister war ich 19 Jahre lang im Handwerk tätig.
Seit 2019 bin ich dank der Fotografie hauptsächlich im Marketing tätig, wobei ich den Fachbereich Elektrotechnik dabei dennoch nicht verlassen habe.

Zur Fotografie kam ich wie fast jeder: Die erste Kamera 2009 von nem Freund bekommen, Spaß daran gefunden und immer weiter gemacht.
Mittlerweile hat sich mein Equipment bis zu einem kleinen Home-Studio erweitert.

Mit der Fotografie lebe ich meine kreative Seite aus.
Ich habe Spaß daran, mit Menschen zu arbeiten und bin offen für jede Schandtat 😉

Ich bin mit Leib und Seele bei der Sache und arbeite auch sehr gerne mit „unerfahrenen Models“.
Für mich ist es immer spannend, Neues und Ausgefallenes auszuprobieren und auch schwere Situationen so gut wie möglich zu meistern.

Viele meiner Shootings setzte ich im eigenen kleinen Homestudio um. Ein paar Bilder von meinem Studio findet ihr weiter unten.
Aber auch draußen oder an anderen Indoor-Locations shoote ich gerne.
Wo was geshootet wird überlege ich mir meist im Vorfeld und versuche zu jedem Thema und zu jeder Bildidee die passende Kulisse zu finden.

Lust bekommen mal mit mir zu Shooten?
Oder steht demnächst ein Event an, das Ihr gerne fotografisch festhalten möchtet?
Schreibt mir!

Euer Daniel